Hallo liebe alternativen Kicker,

Einladung zu den Endspielen am 30.06.18 ab 11.30 Uhr

Spielort: JSC Blau Weiß Aachen, Im Gillesbachtal

 

Endlich ist es soweit, die letzten Absprachen sind getroffen:

Am Samstag werden nacheinander die Endspiele der Gruppen C, B, A ausgespielt, das erste Spiel beginnt um 12.00 Uhr.

Der Verein macht sich viel Mühe, grillt separat auch Geflügel, macht Musik und überträgt die WM-Spiele.

Für alle Sorten Getränke ist gesorgt, und als Nebenevent planen wir auf kleinem Feld ein Frisbee-Turnier!

Bitte meldet euch mit einem Team (6+1) an, spätestens bis zum kommenden Sonntag, damit wir den Turniermodus

planen können!

 

Es wäre schön, wenn wirklich mal die ganze Liga zahlreich erscheint und einen angemessenen Rahmen bietet; das Gelände eignet sich auf jeden Fall auch für die ganze Familie und Verwandte von nah und fern, die gern mal an die frische Luft sollen...

  

Bitte gebt auch hier bis Sonntag Bescheid, was ihr macht, und vor allem an die Sieger der letzten Jahre:

WO SIND DIE POKALE???

 

Lasset die Spiele beginnen!

 

Euer Vorstand

 

 

 

Fußball unter Freunden ohne lautes Getöse.

Eine neue Saison steht vor der Tür und wir begrüßen alle neuen Mannschaften in unserer alternativen Liga in Aachen.

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf neue spannende Spiele unter Freunden. Die Bunte Liga und ihr Selbstverständnis prägt seit nunmehr 35 Jahren viele Aachener und alle diejenigen, die uns verlassen haben. Wer hätte das gedacht, dass wir es immer noch schaffen ohne Schiedsrichter zu kicken und uns weiterhin selbst ohne DFB organisieren!  Die Einstellung eine Liga aufrecht zu halten und Fairness zu leben liegt uns besonders am Herzen. Denn, wenn wir uns einmal genauer umschauen, so zerbricht doch der selbstverständliche faire und respektvolle Umgang unter uns Menschen immer mehr auf. Die aktuellen Veränderungen in der Welt sind für alle deutlich zu spüren. Der Ton zwischen Menschen und Nationen wird aktuell immer populistischer.

Aber nicht in unserer alternativen Liga! Hier wird Toleranz gelebt! Eine Erfolgsgeschichte, von denen gerne bspw. die “Altbuntligisten" noch nach Jahren von erzählen und hoffentlich weiter praktizieren. Sei es im privaten, als auch im beruflichen Alltag.

Aber nun wieder zurück zum Fußball. Wir freuen uns auf alle neuen und etablierten Mannschaften. Leider müssen wir uns auch von Mannschaften, wie Alemania Fruchtbar, Ajax Dauerstramm in dieser Saison verabschieden. Im Besonderen möchten wir uns für die Arbeit von K.U. bedanken. Mit über 30 Jahren kicken in unserer Bunte Liga sowie dem Organisieren einer "eigenen Mannschaft" ist das schon etwas ganz Besonderes! Als vielfacher Meister der Gruppe A und Pokalsieger geht ein sympathischer Favorit unserer bunten Liga.

Euch allen wünschen wir, dass unsere Liga nie in Vergessenheit gerät und Ihr Euch gerne an uns zurück erinnert.

Euer Vorstand Bunte Liga Aachen e.V.

Dieter Jeandrée

 

 

 

F