Kicking for Christ

Der Verein Kicking For Christ, ist seit April 2018 ein fester Bestandteil der feinsten Liga BUNTE LIGA AACHEN E.V. Die Kickers bestehen aus verschiedensten christlichen Gemeindegängern sowie überwiegend SmDlern der Stadt Aachen.

Rein nach dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung“ ist der KFC vor allem für sein hohes Pressing bekannt, was Mannschaften wie beispielsweise Liverpool in Jürgen Klopps Worten „mehr als inspiriert hat“. Ständiger Motivator ist neben dem Ausgleich zur UNI/Arbeit, einer treuen Fangemeinschaft wahrscheinlich ebenfalls die Spielerbezahlung in Form von Bier. Auch wenn es noch kein Saufen statt Laufen ist, scheint dies ein Magnet zu sein, der vor Spielerabgängen nach München oder Turin bewahrt. Den größten Erfolg der Mannschaft gab es mit dem 2. Platz beim RWTH-Sportsday zu verzeichnen. Innerhalb der letzten drei Saisons, sind bereits acht Nationalitäten aufgelaufen, trotz Länderspielbelastung von Nations-league und Weltmeisterschaft.

Unsere Management – Abteilung berät zurzeit mit einem möglichen Trikotsponsor in Form eines Geflügelkonzerns, um genug Geld für einen Auswärtstrikotsatz zu sammeln. Die Messlatte bzgl. Design ist hoch, da in anonymen Umfragen das orangene Heimtrikot bereits als schönstes Trikot der Liga gehandelt wird. Dem Namen unseres Teams machen wir ebenfalls durch Gebet vor jedem Spiel alle Ehre, oder genauer, dem Gott, an den wir glauben. Bei uns können selbstverständlich auch Kicker mitspielen, die nichts mit Glauben am Hut haben, allerdings steht bei uns im Kern, dass wir einen gemeinschaftlichen Teamspirit, faires Kämpfen auf dem Platz und für weitere christliche Werte einstehen. In erster Linie steht aber natürlich der Sport.

Falls du Interesse hast bei uns mitzuspielen, schau gerne mal auf unserer Facebook – Seite vorbei.

https://www.facebook.com/KickingForChrist

Oder wenn es dir neben dem Sport auch um das gemeinsame Glauben an Gott geht auf unserer SMD-Seite

https://smd-aachen.de/

Leagues
B2-Liga, Freundschaftsspiele, Pokal
Saisons
2020/21 Freundschaftsspiele, 2020/21 Pokal, 2021/2022, 2021/22 Pokal
Heim
,
DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit